kunstrasenteppiche

Jeder möchte in seinem Garten den perfekten Rasen haben. Doch die Auswahl zwischen den unterschiedlichen Designs ist mittlerweile besonders vielfältig geworden. Da fällt es schwieriger das für sich passende Modell zu finden. Eine Variante wären dabei die Kunstrasenteppiche. Jedoch was wird darunter verstanden? Und wie harmoniert der Rasen mit dem restlichen Garten? Diese Fragen wurde im folgenden Abschnitt ausführlich beantwortet.

kunstrasenteppiche

Was sind Kunstrasenteppiche?

Zu Beginn ist es immer wieder ratsam zu klären, was genau unter dieser Art von Rasen verstanden wird. Wie der Begriff bereits vermuten lässt, geht es um einen Teppich, der den klassischen Rasen ersetzen soll. Er besteht aus künstlichen Fasern, die in kurz oder lang erworben werden können. Aufgrund ihrer schnellen Montage kommen sie insbesondere in Gärten und Sportplätzen zum Einsatz. Sie halten rund 10 bis 15 Jahre und lassen sich einfach pflegen. Zudem sehen sie besonders realistisch aus.

Darauf muss beim Erwerb geachtet werden

Gerade während der Kaufentscheidung stellen sich die unterschiedlichsten Fragen. Doch unter Berücksichtigung verschiedenster Aspekte wird diese Entscheidung deutlich leichter. Speziell bei Kunstrasenteppichen müssen folgende Aspekte im Hinterkopf behalten werden:

=> richtigen Maße
=> Art des Rasens
=> Farbe
=> Verlegung
=> Kosten

Glücklicherweise kann der Rasen dank seines Aufbaus auch von Laien schnell selbst verlegt werden. Wer sich aber dennoch unsicher ist, kann nach einem Profi Ausschau halten, der die Arbeit dann übernimmt.

Fazit

Die Gestaltung seines Gartens ist ein schwieriges Thema. Jeder hat dabei seine eigenen Vorstellungen. Wer nicht Monate lang auf echten Rasen warten will und unter Zeitdruck steht, kann sich für einen Kunstrasen entscheiden. Der ist relativ schnell verlegt und sieht besonders realistisch aus. Wer auf die oben genannten Punkte achtet, kann nicht viel falsch machen.